Updatedatum: 08.2014


Hallo!

Hier zähle ich euch meine Futtersorten auf, was ich wie füttere, welche Sorten ich meinen Tieren füttere!




Flockenfutter:

- Guggenbühl Züchterflocke Flockenfutter - Artemia Spirulina Flocke

- ALLE Sorten Flockenfutter von Tropical (ca 25 verschiedene Sorten) & von Tetra die Sorten: Tetra Min, Tetra Rubin

Bei den Flockensorten handhabe ich das so, das ich alle Dosen nach und nach, jeden Tag eine andere nehme und füttere.
Beim zustzlichen Fütterungen oder Vorführungen kann ich jede Sorte nehmen und Füttern und man kann sehen das meine Tiere echt alles Fressen was ich ihnen anbiete!
Bei einer 2 oder mal bei einer 3 Fütterung bei den Jungtieren nehme ich gerne die Guggenbühl Züchterflocke.

Wer Fragen dazu hat kann mich gerne anrufen! Tel unter Kontakt zu finden!






Granulat:


- Guggenbühl Züchterbits ZÜBI - Artemia Spirulina Granulat

&

- Alle Sorten Granulat von Tropical


- Dabei mache ich es so das ich alle Granulatsorten von Tropical & das Guggenbühlgranulat zu gleichen Teilen, in eine zb 1 L Eimer einfülle, mische und somit über 21 Sorten Granulat gleichzeitig gemischt an allen meinen Tieren füttern kann,
- zB eingeweicht mir Aquarienwasser, dann füttern,

- pur Füttern, was ganz gut bei Räuber und Bunas sowie Aulonocaras etc geht, das sollte der Fütterer denn selbst nach Größe der Tiere und des Granulates entscheiden. Bei ganz kleinen Fischen, zb Jungtieren aus dem Malawisee, kann das Granulat wie ich es mache (auch zb mit Futtertabletten) in eine Salzmühle gegeben werden und je nach Bedarf durch Einstellung an der Salzmühle gemahlen und direkt gefüttert werden. Bei der feinsten Einstellung kann das Granulat auch an ganz Junge Malawis, ganz junge Welse etc verfüttert werden. (Sognanntes Staubfutter)

Wer Fragen dazu hat kann mich gerne anrufen! Tel unter Kontakt zu finden!






Sticks:

- Alle Sorten Sticks von Tropical

- Tetra Cichlid Sticks

- Tetra Shrimp Sticks


Zusammen sind es cd 15 Sorten sticks,  klein und grosse plasnzen und Farbsticks mit bis zu.200 mg astaxanti 
Alle Sorten Sticks, werden bei mir auch zu gleichen Teilen gemischt, gefüttert wird wie beim Granulat.
 Für die Jungtiere werden Sticks, Granulat, Futtertabletten etc in eine Salzmühle gegeben, damit auch kleinere Fische alle Sorten Sticks schon in jungem Alter fressen können und daran gewöhnt sind.
Je älter die Tiere dann, desto gröber können Sticks, Tabletten, Granulate (Mix zB) auch gemeinsam gefüttert werden!
 

Wer Fragen dazu hat kann mich gerne anrufen! Tel unter Kontakt zu finden!








Frostfutter:

- Schrimps / Granelen

- roten Wildlachs

- Alaska Seelachsfilet

- Muscheln

- Meeresfrüchtemix

- Octopus / Tintenfisch

- Artemia

- weisse Mückenlarven

- Mysis

- rote Mückenlarven

- Cyclops

- Wasserflöhe
 
Wenn ich "kleineres Frostfutter" wie Artemia, Mysis, Mückenlarven weiss & Mückenlarven Rot füttere, taue ich ca 250 - 333 gramm je der Sorte auf, gebe alles zum auftauen in eine Schüssel. Wenn es aufgeaut ist, wird das Futter gespült und dann gefüttert.
Diese Mischung Frostfutter, fressen alle meiner Fische, Ausser die kleinsten Jungtiere, welche eine Mischung aus Cyclops und Wasserföhe bekommen.
Bei den "großen Sorten Frostfutter" wie zB Schrimps, Garnelen Lachs, Muscheln, Octopus / Tintenfisch etc wird aufgetaut, gespült und dann nach Bedarf gehackt oder geschnitten, oder für Räuber (Fischfresser) auch mal in ganzem gefüttert...


Lebendfutter:


Artemia


Enchyträen

Glanzwürmer

rote Mückenlarven

Tubifex



Wasserflöhe

weisse Mückenlarven





Staubfutter für Welse und Malawis


- Zusammengmischtes Staubfutter aus Tiermehlen, Proteinen, Spirulina etc, nach dem Rezept von R.S.

- Stuabfutter aus zerriebenen verschiedensten Sorten Flockenfutter

- Staubfutter aus verschiedensten Sorten Granulat, Sticks, Futtertabletten (gemischt) in elektrischer Salzmühle zum direkten frisch zerriebenen füttern!)